First Class Rock

Wir bieten unseren SchülerInnen modernen Unterricht. Die First-Class-Rock AG ist dabei ein wichtiger Teil zum Heranführen der SchülerInnen an Rock- und Popmusik, sowie Band-Instrumente geworden. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Lüchow-Dannenberg wurde das Projekt an unserer Schule etabliert.

Anfängerkurs

Die SchülerInnen erlernen hier die Grundkenntnisse eines Instrumentes. Dabei haben sie die Wahl zwischen Keyboard, Schlagzeug, Gitarre oder Bass.

Fortgeschrittenenkurs

Da wir musisch interessierte SchülerInnen unserer Schüler bestmöglich fördern wollen, wurde 2018 ein jahrgangsübergreifender Fortgeschrittenenkurs eingeführt.

Die eingeübten Songs beider Kurse stellten bei schulischen Veranstaltungen wie Abschlussfeiern oder unserem Weihnachtszauber stets ein Highlight dar.

NBS Oberschule Dannenberg