Klasse 5: Portaits

Das eigene Portrait ist Ausgangspunkt dieser Arbeiten aus den 5. Klassen. Nach dem Betrachten unterschiedlicher Kunstwerke, haben die Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse ihr eigens Portrait verfremdet, erweitert und umgestaltet.

Klasse 7: Grafische Ausgestaltung des eigenen Namens

Die 7. Klassen haben zum Einstieg in das Thema Grafik, die Buchstaben ihres eigenen Namens mit unterschiedlichsten Mustern gefüllt und auf einer schwarzen Pappe befestigt. Hierbei war es das Ziel, möglichst viele unterschiedliche Muster zu erfinden und diese in sauberen Wiederholungen zu zeichnen.

Klasse 10: Daumenkino

Die Schüler der 10. Klassen haben sich dem Thema Film in Form eines Daumenkinos genähert. Das Daumenkino sollte eine Bewegung in mindestens 30 Einzelbildern darstellen. Einige Schüler haben das Daumenkino abfotografiert und aus den Fotos einen Film erzeugt.

Zum Thema „Verwandlung“ haben die Schüler der 10. Klassen einen Stopp-Motion-Film mit Knete in einer Mindestlänge von ca. 100 Bildern erstellt.