Stellv. Schulsprecherin

Unsere Schulsprecherin hat als Vorbereitung für die Schulsprecherwahl einen Fragebogen beantwortet.

Hannah Elvers-Müller

  • Wie heißt du?
    Hannah Elvers-Müller
  • Wie ist dein Spitzname?
    Hanny
  • In welche Klasse gehst du?
    10a
  • Was gefällt dir gut an der NBS?
    Das Schulklima, vor allem gerade während der Corona-Zeit.
    Alle versuchen, so gut wie es geht für den anderen da zu sein und zu helfen, so viel es nur geht.
  • Was gefällt dir nicht an der NBS, was würdest du gern ändern?
    Die Toiletten sind nicht unbedingt die besten.
  • Wenn du einen Tag das Sagen an der NBS hättest, was würdest du dann tun?
    Ich würde erlauben, dass man in der Pause in der Klasse bleiben dürfte.
    Außerdem würde ich im ersten und zweiten Stock die Wände neu bemalen. Das sollte dann aber ein Projekttag für die ganze Schule sein, so dass alle miteinander etwas machen.

Hast du ein Anliegen, dass du als Schulsprecher gern angehen möchtest? Pläne?
Auf jeden Fall die Toilette neu machen, wenn das im Rahmen des möglichen stehen würde.

Warum möchtest du Schulsprecher werden?
Ich würde gerne Schülersprecherin werden, denn ich denke es würde mir sehr Spaß machen, meine Schule in meinem letzten Jahr noch ein bisschen näher kennenlernen zu können, besonders die einzelnen Schüler noch ein bisschen.

Wenn ich Schülersprecherin werden würde, könnte jeder, der ein Problem mit der Schule oder im Allgemeinen hat, zu mir kommen und wir würden zu fast 100% immer eine Lösung finden .

NBS Oberschule Dannenberg